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I-DEC™ Duodenoskop

Das I-DEC™-Duodenoskop mit seiner Einweg-Albarranhebelkappe reduziert das Risiko von Kreuzkontaminationen bei der ERCP durch die Entsorgung der Gerätekomponente, die nach der Reinigung am ehesten Keime beherbergen kann.

Durch einfaches Abnehmen und Entsorgen der Einweg-Albarranhebelkappe nach jedem Gebrauch wird der Aufwand für eine gründliche Aufbereitung erheblich reduziert ohne die Manövrierfähigkeit oder die Bildqualität zu beeinträchtigen.

Eigenschaften

Einweg-Albarranhebelkappe (DEC) mit wiederverwendbarem Endoskop

Die aus langlebigen Materialien gefertigte Einweg-Albarranhebelkappe wurde für eine reibungslose, präzise Steuerung der therapeutischen Geräte entwickelt sowie für die Manövrierfähigkeit eines wiederverwendbaren Geräts.

Einweg-Albarranhebelkappe

Die Kombination eines wiederverwendbaren Endoskops mit dem DEC garantiert bei jedem Eingriff die Vorteile eines neuen Albarranhebels und die einfache Handhabung eines wiederverwendbaren Duodenoskops.

Hervorragende Visulisierung

Erwarten Sie eine hervorragende Visualisierung, unterstützt durch ein helleres HD+ Bild und fein differenzierte Farben und Kontraste für eine korrekte Positionierung, um die Kanülierung zu erleichtern.

image of a close up of distal end of the duodenoscope
image of duodenoscope distal end and cap

Reduziertes Risiko einer Kreuzkontamination

Die DEC™ Einweg-Albarranhebelkappe sorgt für ein reduziertes Risiko von Kreuzkontaminationen, indem sie den Oberflächenzugang für die Reinigung des distalen Endes verbessert, ohne die therapeutische Leistung zu beeinträchtigen.

Die Einweg-Reinigungsbürsten, die speziell für PENTAX Medical entwickelt wurden, erfüllen hohe Qualitätsstandards und wurden daraufhin getestet, dass sie im Vergleich zu herkömmlichen Bürsten weniger Rückstände hinterlassen.

PENTAX Medical empfiehlt die Wiederaufbereitung des DEC™ Duodenoskops mit PROfILE Einweg-Reinigungsbürsten.

Schlankes DEC™-Duodenoskop

Diese einzigartige ERCP-Lösung für Kinder und erwachsene Patienten mit enger Anatomie zeichnet sich durch ein schlankeres Endoskop aus, das die Kanülierung bei kleineren Patienten und solchen mit schwierigen oberen GI-Trakten erleichtert.

Es handelt sich um ein schlankeres Duodenoskop mit gleichbleibender therapeutischer Leistung, die durch die Kombination eines schmalen Einführungsschlauchs und einer schmalen, starren distalen Breite bei gleichzeitiger Beibehaltung eines ausreichenden Arbeitskanals zur Unterstützung der therapeutischen Intervention erreicht wird.

Das Duodenoskop bietet eine hervorragende Visualisierung, die durch eine Kombination aus HD-Bildgebung, einer 15°-Retroflexionsansicht und einem flexibleren Einführungsschlauch für die richtige Positionierung zur Kanülierung während der ERCP in engen Anatomien unterstützt wird.

Eine Lösung für das Infektionsrisiko besteht darin, die derzeitigen Endoskope so zu modifizieren, dass sie über Einwegteile verfügen. Insbesondere die Teile, die am anfälligsten für Kontaminationen sind.

Prof. Dr. Marco Bruno, Leiter der Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, Erasmus University Medical Centre